Operative Methode

Die auf dieser Website vorgestellte Operationsmethode wurde von Dr. Francis Ferrari entwickelt, einem Pionier und Marktführer im Bereich der Veränderung der Augenfarbe durch Keratopigmentation.

Im Jahr 2013 gelang Dr. Ferrari, ein von der renommierten Universitätsklinik Tübingen (Deutschland) diplomierter Augenchirurg, der sich auf die refraktive Chirurgie spezialisiert hat, eine Weltpremiere:

« Aus ästhetischen Gründen die Augenfarbe durch Keratopigmentation zu verändern »

Seitdem haben er und sein Team mehr als tausend Operationen vorgenommen, was rund 90 % der weltweit durchgeführten Eingriffe entspricht.

Es gibt zwei weitere Methoden, um die Augenfarbe zu verändern: das Platzieren von farbigen Implantaten und die Depigmentierung der Iris mit einem Laser.
Die erste Technik ist äußerst gefährlich (es wurden zahlreiche Fälle von Erblindung beschrieben), und die zweite Technik ist nicht sehr effizient. Sie kann auch zu Komplikationen, zum Beispiel zu einem Glaukom führen.

Die Operation

Eine kontrollierte Operation

Die ringförmige Keratopigmentation ist ein chirurgisches Verfahren, bei dem mit einem Femtosekundenlaser ein kreisförmiger Mikrotunnel in die Hornhaut eingebracht wird, auf den ein Pigment aufgetragen wird, das die natürliche Augenfarbe überdeckt.

Eine schmerzlose und schnelle Operation

Der Eingriff erfolgt unter örtlicher Betäubung und dauert eine Stunde.
Er berührt nicht die inneren Strukturen des Auges und erfordert kein Implantat im Auge

Eine sichere Operation dank 3 Vorsichtsregeln. Der Eingriff: – Erfordert die Verwendung eines Femtosekundenlasers, der für diesen Eingriff geeignet und programmiert ist. Nicht alle Femtolaser erfüllen die Anforderungen. – Verlangt vom Chirurgen das wesentliche Instrument, das eine hochpräzise chirurgische Geste erleichtert. – Erfordert bewährte Farbstoffe (derzeit blau, grün, braun und weiß)

Bis heute wurden tausend Patienten auf diese Weise erfolgreich und ohne ernsthafte Komplikationen operiert.

SCHMERZLOS • SCHNELL • ZUVERLÄSSIG • INNOVATIV • BEWÄHRT

Eine innovative Operation

Dr. Ferrari und Dr. Garrido arbeiten ständig an der Optimierung der Operationstechnik.

Heute ist es bereits möglich, die Intensität der ursprünglich gewählten Farbe zu verstärken oder zu reduzieren. Man spricht dann von Retuschieren.
Bald wird es möglich sein, seine natürliche Farbe wiederherzustellen, die Operation kann also rückgängig gemacht werden.

Honey Gold
01 Honey Gold

Wählen Sie für einen sanften Blick unseren angereicherten Farbstoff, dessen orangebraune Nuancen an Zimt oder die Farbe des Sahara-Sandes erinnern.